Seiten

Samstag, 2. Juni 2012

Thonnance les Moulins, 30.05.–02.06.12

Unser nächstes Ziel wieder ein Campingplatz, einer der schönsten, auf denen wir je gestanden haben in all´ den Jahren. Der Platz ist unter holländischer Leitung, die Wirtschaftsgebäude sind in einem alten Herrenhaus (?) untergebracht, es gibt einen Angelteich, ein Hallenbad mit Liegewiese in einer alten, gemauerten Scheune, außerdem Spielplätze, Sportfelder, auch Ferienwohnungen und Mobilheime. Die Stellplätze sind zum überwiegenden Teil riesengroß.

Unser Platz war so groß, dass gut 3 Womos unserer Größe darauf gepasst hätten.Auch mal schön, wenn man nicht dem Nächsten so dicht auf der Pelle hockt. Auch die Hunde können mal etwas mehr Leine haben. Wir sind gleich 3 Nächte geblieben.

Es gibt Baguette und anderes Gebäck, einen kleinen Lebensmittelladen, sowie WLAN (kostenpflichtig, dafür ist der Zugang schneller als unserer zu Hause), und ein Restaurant am kleinen See. Bestimmt habe ich noch einiges vergessen.

La Forge Sainte Marie
RD 427
52230 Thonnance les Moulins

GPS: N 48°24’23’’  O 5°16’15’’  (ohne Gewähr, Koordinaten von Camping Cheque)

Weitergefahren sind wir dann durch´s Richtung Champagne:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen