Seiten

Dienstag, 5. Juni 2012

Louhans, 04.06.12

Unser nächster Platz ist ein Stellplatz an einem kleinen Hafen, im Halbkreis angelegt, auf Kies. In der Mitte ein Rasen mit zwei Picknicktischen, es gibt Entsorgung, Frischwasser und Mülleimer. Hinter den Womos ist dann noch ein bisschen Rasen, auf dem man sitzen kann.
Vom 15.Juni bis 15.September sollen auch die Sanitäranlagen des Hafens zu benutzen sein. Typischer Fall von schlechtem Timing… aber man ist ja autark.

Abends kommt ein Kassierer und bekommt 5€ plus 20 Cent Kurtaxe/Person.

Vorteil des ansonsten etwas nüchternen Platzes ist, dass man zu Fuß in das Örtchen kann, zum Bummeln oder Shoppen, oder um etwas zu Essen. Und Montags vormittags soll es einen tollen, großen Markt geben. Zu diesem steht man aber besser schon da, denn wenn man von außerhalb kommt, dann steht man auch, aber im Stau.

 

Stellplatz am Hafen
Rue du Port
71500 Louhans

GPS: N 46°37’49’’  O 5°12’51’’

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen